Add In

Add In

Add Ins sind kleine Tools, die zwar nicht von Microsoft selbst stammen müssen, aber dennoch in der jeweiligen Anwendung (z.B. PowerPoint, Word oder Excel) eingebettet sind und erweiterte Funktionalitäten bieten.

Beispielsweise kann man mit Word Dokumente nicht als .pdf abspeichern – ein Add-In schafft hier Abhilfe. Add Ins werden von zahlreichen Programmierern angeboten und können das Leben mit dem Programm gewaltig erleichtern.

In PowerPoint werden Add Ins die oft auch als Add On bezeichnet werden vor allem eingesetzt um das PowerPoint Präsentation Erstellen zu unterstützen. So können über ein Add In Folienbibliotheken gesteuert, das Corporate Design überwacht oder komplexe, regelmäßig wiederkehrende Arbeitsabläufe wesentlich vereinfacht werden.

So stellt das Design Add In PowerPoint Express dem Anwender eine eigene Symbolleiste zur Verfügung, mit der er schnell und unkompliziert professionelle Präsentationen im Firmendesign erstellen kann.

Ist man mit einem Add In nicht mehr zufrieden, so kann man es einfach wieder deinstallieren und spart so Computerressourcen.

Back