Advanced Webseiten
Mit WEB ADVANCED setzen wir Maßstäbe in der Entwicklung und Realisierung Ihres Internet-Projektes. Sie haben bereits eine ungefähre Vorstellung, wie ein Internetauftritt Sie bei
- der Firmenpräsentation,
- Verkauf,
- der Neukundengewinnung und Kundenpflege,
- den Marketingmaßnahmen,
- der Prozessoptimierung,
- der mobilen Zukunft,
unterstützen soll? Super! WEB ADVANCED wendet sich an alle, die im Netz durchstarten wollen. In einem Beratungsgespräch analysieren wir Ihre Vorstellungen, erstellen einen groben Projektplan und schlagen Ihnen passgenaue Lösungen vor. Am Ende dieser Phase geben wir Ihnen ebenfalls einen groben Kostenrahmen.
1. Firmenpräsentation im CMS (Content Management System)
Nichts ist schlimmer als eine Seite, die ins Netz gestellt und dann vergessen wird! Dazu ist das Medium zu schnelllebig. Aktualität ist Trumpf! Ein CMS, oft auch als Redaktionssystem bezeichnet, vereinfacht den Aktualisierungsprozess. Schon nach kürzester Einarbeitungszeit kann jeder, der in Word einen Brief schreiben kann, Aktualisierungen selbst vornehmen.
Die Inhaltspflege ist von der eigentlichen Programmierung strikt getrennt. Um Änderungen am Text vorzunehmen oder ein neues Bild einzusetzen, sind KEINE Programmierkenntnisse erforderlich. Die führenden Content Management Systeme sind Open-Source Konzepte, das heißt, sie sind kostenlos. Sie sind also NICHT an einen festen Dienstleister gebunden. Für die von uns verwendeten CMS-Systeme stehen eine Vielzahl von Erweiterungen wie Gästebücher, Bildergalerien, Foren, Datenbankanbindungen, Newsmodule, Shop-Systheme oder auch Downloadcenter zur Verfügung, die problemlos in einen Webauftritt integriert werden können.
Selbstverständlich schulen wir Sie und die verantwortlichen Mitarbeiter nach Freischaltung der Seite und erstellen ein individuelles Handbuch für die einfache tägliche Arbeit.
Wir arbeiten mit den gängigen Systemen: TYPO3, Joomla! und WordPress.
2. Verkaufsseite
Eine aktuelle Studie des Bitkom (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.) zeigt: Immer mehr Deutsche sind online! Aktuell sind es bereits rund drei Viertel (72%) der Bevölkerung. Besonders der Online Handel wächst weiter – Umfragen zufolge haben 85 % aller Internetnutzer in Deutschland bereits online eingekauft.
Setzen Sie auf eine professionelle E-Commerce Lösung für den Verkauf Ihrer Waren und Dienstleistungen.
Wir arbeiten mit den gängigen Shop-Systemen: Magento, OpenCart, OsCommerce, XT:Commerce, VirtueMart oder Zen Cart.
Weitere Informationen zum Thema E-Commerce finden Sie hier …
3. Neukundengewinnung und Kundenpflege
Ihre Webseite sollte mehr können als nur Ihre Firma, Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Setzen Sie auf Interaktion mit Ihren Kunden, treten Sie in direkte Kommunikation. Mit einem einfach zu pflegenden CMS haben Sie schon den ersten richtigen Schritt getan. Durch weitere Maßnahmen wie Newsletter, Mailings, Produkt und Servicebeschreibungen, Produktvideos, Onlinesupport, 24 Stunden E-Mail Antwortservice etc. festigen und erweitern Sie die Kundenbeziehung.
4. Marketing
Es spielt keine Rolle, in welcher Branche Sie sich bewegen: Das Internet ist das effektivste Marketing und Kommunikationsinstrument für jedes Unternehmen. Selbst mittelgroßen und kleinen Unternehmen bieten sich ungeahnte Marketing-Möglichkeiten bei überschaubaren Kosten.
Setzen Sie Social-Media Kanäle wie ‘facebook‘, ‘YouTube‘ oder ‘Twitter‘ zusammen mit Ihrer Website ein und bauen Sie Ihren eigenen individuellen Werbekanal auf. Informieren Sie Ihre Kunden über Produkte und Dienstleistungen, Rabatt- oder Sonderaktionen – und das über 24 Stunden am Tag.
Es gibt sicherlich viele Gründe für eine eigene Webseite. Die 5 wichtigsten finden Sie hier …
5. Prozessoptimierung
Ihre Webseite muss nicht ausschließlich repräsentativen Zwecken dienen. Ein von Anfang an durchdachtes Konzept Ihrer Homepage hilft Ihnen bei der Optimierung von Geschäftsprozessen. Überlegen Sie selbst zu welcher Entlasten Ihre Mitarbeiter ein gut gepflegter Produkt FAQ, ein Downloadbereich für Handbücher, Online-Anmeldformulare, ein Online-Buchungssystem oder ein Anwenderforum für Ihre Kunden führt?
Wir kennen Projekte, bei denen ein Anwenderforum den Support um 50 % entlastet.
6. Mobile Zukunft
Fakt ist: Das Internet wird mobil. Aktuell besitzen in Deutschland bereits mehr als 34 % der Bevölkerung ein Smartphone, bei den jüngeren Handynutzern sind es schon mehr als die Hälfte. 2011 wurden 11,8 Millionen Smartphones in Deutschland verkauft: 31 % mehr als im Vorjahr. Schätzungen gehen für Deutschland von einer 100-prozentigen Smartphone-Dichte bis zum Jahre 2016 aus.
Mobile Geräte ersetzen immer mehr den PC. Damit einhergehend ändert sich das Nutzerverhalten: Produkt und Dienstleistungsrecherche, eMail-Verkehr oder Kundenanfragen werden zunehmend von „unterwegs“ erledigt.
Auf diese Entwicklung müssen Sie mit Ihrer Internetpräsenz reagieren. Der kleinere Bildschirm der Mobilgeräte erfordert ein anderes Design als der PC. Gleichzeitig müssen aber alle Informationen weitergegeben werden.
Wir bieten Ihnen unterschiedliche Lösungsansätze, von einer für den mobilen Einsatz optimierten Webseite bis zur Responsiven-Webseite, die sich durch den Einsatz von HTML5 und CSS3 das Endgerät des Besuchers erkennt und das Design entsprechend anpasst.
Weiterführende Informationen zu diesem Thema finden Sie im Bereich Mobile Websites …